Ausbildung und Qualifikationen

Klavier

Klassischer Klavierunterricht bei Hildegard von Landenberg (ehemals Dozentin für Klavier an der Städtischen Musikschule Mannheim und Musikhochschule Mannheim)

Jazz-Unterricht bei meinem Vater Thomas Böhmer, der Diplom-Musiklehrer und Profi-Saxophonist war – er vermittelte mir die Grundlagen der Harmonielehre und Rhythmik

Chorleitung

Ausbildung an der Bundesakademie für Kulturelle Bildung Wolfenbüttel: Jazz- und Pop-Chorleitung der Stufe B

Ausbildung an der Bundesakademie für musikalische Jugendbildung Trossingen: Leitung von Kinderchören (staatl. anerkannt)
Hier erfahrt ihr mehr über meine Chorleiter-Tätigkeit

Gesang

Funktionale Stimmbildung bei Wolfram Blank in Mannheim, ausgebildeter Sänger (Studium Musikhochschule Stuttgart)

Zweijährige CVT Gesangsausbildung in Hamburg: CVT Intensiv und Advanced bei Lindsay Lewis und Dirk Hoppe

CVT Fortbildung für Gesangslehrer, Chorleiter & Musiklehrer bei Lindsay Lewis und Rabih Lahoud

Nach welcher Gesangstechnik habe ich meine Stimme ausgebildet?

Ich habe mich sehr lange mit CVT beschäftigt. CVT bedeutet „Complete Vocal Technique“ und ist eine Methode, die für jeden Gesangsstil phänomenale Ergebnisse bringt. Diese besondere Gesangstechnik wird international von Sängern, Schauspielern und Sprachtherapeuten eingesetzt. Ich bin sehr froh darüber, diese Technik mit Hilfe der Profisängerin Lindsay Lewis erlernt zu haben und gebe dieses Können gerne an meine Schüler weiter.
Hier erfahrt ihr mehr über mein Vocal Coaching

Gesangslehrerin, Klavierlehrerin, Live-Musikerin

Neben meiner Tätigkeit als Gesangsprofi unterrichte ich auch Klavier – Klassik wie auch Popularmusik. Außerdem komponiere ich meine eigenen Stücke, habe eine eigene Band, spiele in unterschiedlichen Formationen und trete regelmäßig live auf. Projekte

Ich freue mich daher sehr über Anfragen von Schülern, die eine solide Ausbildung haben möchten – und natürlich über Anfragen für Auftritte oder eine Zusammenarbeit mit anderen Musikern. Kontakt

„Ich achte sehr darauf, dass meine Schüler das ABC der Musik lernen, ganz egal welchen Musikstil jemand bevorzugt. Meine Philosophie: Wer die Grundlagen draufhat, ist vollkommen frei in seiner Kreativität und kann alles machen, von Jazz bis Klassik. Das gilt fürs Singen genauso wie fürs Klavierspielen. Ich liefere die Basics und meine Schüler machen daraus ihre Musik!“